Navigieren / suchen

Zwei Bücher über Kinder, Frauen und ihr Zusammenleben mit Katzen

Jetzt ist es an der Zeit, hier meine beiden Bücher über Kinder & Katzen und Katzen und ihre Frauen in Gemälden der europäischen Kunstgeschichte kurz vorzustellen – nachdem nun auch das Buch über Kinder und Katzen erschienen ist. Ich habe dazu für jedes Buch 50 Bilder vom 14. bzw. 16. Jahrhundert bis in die aktuelle Moderne ausgewählt und jeweils kurz beschrieben. Die hochwertig ausgestatteten, großformatigen Taschenbücher sind im Insel-Verlag erschienen, kosten je € 12,95 und eignen sich – meiner Meinung nach – hervorragend als Geschenk für jede Katzenfreundin (und natürlich jeden Katzenfreund) mit einem gewissen Kunstinteresse.

In beide Bücher kann man hier hineinschauen – und auf den Geschmack kommen:

http://www.suhrkamp.de/download/Blickinsbuch/9783458361817.pdf (Kinder und Katzen)

http://www.suhrkamp.de/download/Blickinsbuch/9783458361558.pdf (Katzen und ihre Frauen)

Sandberg | Die Reportage

Im Sommer des vergangenen Jahres habe ich meine Reportage über das kleine Bauerndorf Sandberg in der Rhön begonnen – für die wunderbare Seite THE TRAVEL EPISODES des Piper-Verlages. In meinen Texten, Fotografien und Videos berichte ich über das Dorfleben, feiernde Einwohner, lange Wanderungen, verliebte Kühe, riesige Misthaufen, scheue Bauernkatzen, nächtliche Impressionen und auch darüber, warum Sandberg für mich ein Ort zum Schreiben ist.

Nun ist die Reportage erschienen und hier zu sehen:

http://www.travelepisodes.com/reise/where-the-hell-is-sandberg/

Sandberg | Über die Ausstellung

In der Galerie der Stadthalle Gersfeld (Rhön) fand vom 17. März bis zum 2. April 2017 meine Ausstellung Sandberg – Ein Dorf im Glanz der Nacht statt. Eigentlich wollte ich im Dezember 2015 eine spektakuläre nächtliche Wolkenformation aufnehmen. Aber die Wolken zogen zu schnell am Vollmond vorbei, so dass bei der notwendigen langen Belichtungszeit keine ausdrucksstarken Bilder entstehen konnten. Dann machte ich mich in der Nacht auf den Weg durch das kleine Bauerndorf. Und es blieb nicht bei diesem einen Streifzug …

Mehr lesen