Navigieren / suchen

  • Mi
    06
    Mrz
    2019
    Fr
    17
    Mai
    2019
    10:00 – 20:00 UhrBuchhandlung Hugendubel | Schloßstrasse 109/110 | Berlin-Steglitz

    Die Buchhandlung Hugendubel in Steglitz zeigt neun großformatige Prints meiner Fotografien aus dem Buch »Berlin im Glanz der Nacht«.

    »Berlin im Glanz der Nacht heißt ein ebenso irritierender wie faszinierender Fotoband. Irritierend, weil er Berlin so zeigt, wie man es noch nie kennengelernt hat: völlig menschenleer. Faszinierend, weil die Leere der Nacht einen ganz neuen Blick auf die Stadtlandschaft eröffnet, das ›Zwielicht zwischen Mondschein und Straßenbeleuchtung‹, das Bekannte, Vertraute in eine Atmosphäre des Geheimnisvollen, mitunter sogar Gespenstischen taucht.«
    Andreas Conrad in: DER TAGESSPIEGEL

    »Bluhm gelingt etwas Ungewöhnliches mit seinen Nachtbildern – er macht Berlin wieder sichtbar, er macht die dreckige Hauptstadt, die in den letzten Jahren so sehr zum Opfer eines unkontrollierten Bauwahns wurde, ansehnlich. Man will sie immer wieder sehen.«
    Jörg Sundermeier in: taz

  • Sa
    16
    Mrz
    2019
    16:00 – 18:00 UhrBuchhandlung Hugendubel | Schloßstrasse 109/110 | Berlin-Steglitz

    In der Zeit zwischen 16:00 und 18:00 Uhr werde ich in der Steglitzer Filiale der Buchhandlung Hugendubel vier gleichlautende Buchpräsentationen mit einer Länge von jeweils gut zwanzig Minuten anbieten. Dabei werden in einer Beamer-Projektion etwa zwanzig Motive aus dem Buch gezeigt.

  • Fr
    22
    Mrz
    2019
    14:00 UhrLeipziger Buchmesse | Halle 3 | Forum Sachbuch | Stand E 201

    In der Zeit zwischen 16:00 und 18:00 Uhr werde ich in der Steglitzer Filiale der Buchhandlung Hugendubel vier gleichlautende Buchpräsentationen mit einer Länge von jeweils gut zwanzig Minuten anbieten. Dabei werden in einer Beamer-Projektion etwa zwanzig Motive aus dem Buch gezeigt.

  • Fr
    22
    Mrz
    2019
    19:30 UhrOsthofstudio | Karl-Heine-Strasse 85b | Leipzig

    In der knapp einstündigen Buchpräsentation stelle ich anhand von etwa 30 Projektionen mein Buch vor, erzähle wie es entstanden ist und berichte von meinen nächtlichen Erlebnissen bei den Shootings.