Navigieren / suchen

Termin Informationen:

  • Sa
    13
    Okt
    2018

    10:30 bis 11:00 UhrFrankfurter Buchmesse

    Auf der Stage THE ARTS+ Runway in Halle 4.1 (Stand M 53) präsentiere ich meinen neuen Bildband – moderiert von Holger Volland.

    Berlin ist Startup-City, immer in Bewegung, als Kulturhauptstadt Magnet für Touristen aus aller Herren Länder. Ja, richtig. Aber in der Nacht verändert die Stadt ihr Gesicht. Außerhalb der angesagten Partyzonen kehrt Ruhe ein. Die nervöse Metropole wird zu einer stillen Stadt mit einzigartigem Reiz. Die Nacht verleiht ihr einen eigentümlichen Glanz, der erst mit der Morgendämmerung vergeht.
    Detlef Bluhm präsentiert in seinem Buch überraschende Perspektiven der nächtlichen Stadt. Tagsüber stark frequentierte Stadträume sind plötzlich menschenleer, Innenaufnahmen zeigen Räume, die in der Nacht für die Öffentlichkeit unzugänglich sind. Das Buch porträtiert Berlin im Schimmer der Nacht ohne jegliche romantische Verklärung.

    Der Eintritt zur Veranstaltung (nicht zur Buchmesse!) ist frei, eine Anmeldung nicht vonnöten.