Navigieren / suchen

  • Mi
    06
    Mrz
    2019
    Fr
    17
    Mai
    2019
    10:00 – 20:00 UhrBuchhandlung Hugendubel | Schloßstrasse 109/110 | Berlin-Steglitz

    Die Buchhandlung Hugendubel in Steglitz zeigt neun großformatige Prints meiner Fotografien aus dem Buch »Berlin im Glanz der Nacht«.

    »Berlin im Glanz der Nacht heißt ein ebenso irritierender wie faszinierender Fotoband. Irritierend, weil er Berlin so zeigt, wie man es noch nie kennengelernt hat: völlig menschenleer. Faszinierend, weil die Leere der Nacht einen ganz neuen Blick auf die Stadtlandschaft eröffnet, das ›Zwielicht zwischen Mondschein und Straßenbeleuchtung‹, das Bekannte, Vertraute in eine Atmosphäre des Geheimnisvollen, mitunter sogar Gespenstischen taucht.«
    Andreas Conrad in: DER TAGESSPIEGEL

    »Bluhm gelingt etwas Ungewöhnliches mit seinen Nachtbildern – er macht Berlin wieder sichtbar, er macht die dreckige Hauptstadt, die in den letzten Jahren so sehr zum Opfer eines unkontrollierten Bauwahns wurde, ansehnlich. Man will sie immer wieder sehen.«
    Jörg Sundermeier in: taz